USA-Reise

Seit Mit­te Novem­ber 2021 bin ich auf mei­ner ers­ten gro­ßen Aus­lands­rei­se seit lan­gem und ins­be­son­de­re mei­ner ers­ten Aus­lands­rei­se als Wissenschaftler.

In mei­nem Blog samm­le ich mei­ne Ein­drü­cke und Erfah­run­gen von die­ser Rei­se. Damit die­ser Rei­se­be­richt eini­ger­ma­ßen über­sicht­lich bleibt, möch­te ich auf die­ser Sei­te alle Bei­trä­ge rund um mei­ne Rei­se sammeln.

  • Wenig Neues aus der Neuen Welt

    Die­se Woche mel­de ich mich mit etwas Ver­spä­tung zurück aus den USA. In den letz­ten Tagen ist nicht beson­ders viel berich­tens­wer­tes pas­siert. Ich sehe das ein­fach mal als Zei­chen, dass ich end­gül­tig in mei­ner Arbeit hier ange­kom­men bin und das Drum­her­um zuneh­mend zum All­tag wird 🙂 wei­ter­le­sen…


  • Hallo zurück aus Maryland!

    Nach mei­nem Weih­nachts­ur­laub und einer ers­ten Arbeits­wo­che in Mün­chen bin ich seit letz­tem Wochen­en­de wie­der zurück in den USA. wei­ter­le­sen…


  • Auf Wiedersehen Maryland, hallo München!

    Heu­te geht schon der ers­te Teil mei­ner USA-Rei­se zu Ende und es geht mit dem Flie­ger zurück nach Mün­chen. Wäh­rend ich hier am Flug­ha­fen in Bos­ton sit­ze, ist gera­de die Crew mei­nes Flugs an mir vor­bei­ge­lau­fen. Bald geht’s los! wei­ter­le­sen…


  • Jauchzet, frohlocket!

    Auf, prei­set den Tag, dass ich noch ein letz­tes Mal vor mei­ner Abrei­se aus Mary­land hier etwas schrei­be 😉 wei­ter­le­sen…


  • Mein Ausflug zum Mond

    Auch die­se Woche möch­te ich euch natür­lich auf dem Lau­fen­den hal­ten, was es von mei­ner USA-Rei­se Neu­es gibt. wei­ter­le­sen…